11.-13.08.2023 – STARTraum, Linzerstraße 16 – 3100 St. Pölten

Beschreibung 

In der Ausstellung „un- bekanntes Terrain“ zeigt der St. Pöltner Foto-Künstler Jürgen Völkl aktuelle Aufnahmen von Wohnbau-Baustellen im Stadtraum St. Pölten. Er thematisiert damit die derzeit zunehmende Flächenversiegelung in einer Stadt, die sich verändert, um mehr Platz zu schaffen. 

Eröffnung

Freitag, 11. August um 19:00

Weitere Öffnungszeiten

Samstag, 12. August 15-20:00

Sonntag, 13. August 11-15:00

Artist Statement

In meiner künstlerischen Praxis arbeite ich als Beobachter und versuche durch meine Bilder ein Bewusstsein für unsere Umwelt und unsere Verantwortung als Teil davon zu schaffen. Das Medium der Fotografie gibt mir dabei die Möglichkeit, neue Ebenen der Wahrnehmung sichtbar zu machen.

Jürgen Völkl studierte künstlerische Fotografie an der Schule Friedl Kubelka in Wien.


www.juergenvoelkl.com