01.10.2021 bis 05.12.2021 – 3100 St. Pölten

Mit Videocity St. Pölten wird ein außergewöhnlicher Parcours im öffentlichen Raum lanciert. Dabei werden kurze Videos von Österreichischen und internationalen Künstler*innen zum derzeit viel diskutierten Thema „Essen“ gezeigt.
Reflektiert werden dabei aktuelle Fragen zu Ökologie, Feminismus, Globalisierung, Migration, Landbevölkerung, Stadtgesellschaft, Digitalisierung, Ethik und Nahrungsmittelproduktion.

Präsentiert werden die Videos auf Monitoren in Schaufenstern von Lokalen, Bürogemeinschaften, Vereinen bzw. im Eingangsbereich
von Institutionen. Der Fokus liegt auf der St. Pöltner Innenstadt.
Mit dabei sind: Kunst:WERK St. Pölten, mars&blum, Stadtmuseum St. Pölten, Café Emmi, Stadtstudio P3tv und Cinema Paradiso.

Wir freuen uns sehr mit dem STARTraum Teil dieses Projekts zu sein und auch zur Stärkung der Kulturmeile Linzerstraße-Rathausplatz beizutragen.

Weitere Infos zur europaweiten Initiative:
> https://videocity.org/#projects