19.09.2019 – Saal der Begegnung – Gewerkschaftsplatz 2, 3100 St. Pölten

+++ NACHBERICHT JF SEPTEMBER +++

Der Nachbericht des Jour Fixe Treffens vom 19.9.2019 beschäftigt sich mit der Zukunftswerkstatt „GEMEINSAM GESTALTEN“, die im Zuge des Masterprojekts „Gemeinwesenarbeit – neu gedacht und selbstorganisiert“ der FH St. Pölten in Kooperation mit KulturhauptSTART im Saal der Begegnung in St. Pölten durchgeführt wurde.
Das Masterprojekt besteht aus neun Studierenden, die sich eine methodische Weiterentwicklung der Gemeinwesenarbeit in Richtung zielgruppenübergreifender Selbstorganisation zum Ziel gesetzt haben. Die Planung der Zukunftswerkstatt erfolgte auf Basis zuvor festgelegter Ziele, wie die Erreichung einer möglichst diversen Teilnehmerinnengruppe sowie die Anregung von Gestaltungs- und Mitbestimmungsprozessen.

Ein herzlicher Dank gilt allen Unterstützerinnen, Kooperationspartnerinnen, Initiativen und Einrichtungen sowie Bürgerinnen, die an der Veranstaltung mitgewirkt und teilgenommen haben und so für die gewonnenen Ergebnisse mitverantwortlich sind. Wir bedanken uns herzlich und freuen uns, auf den folgenden Seiten einen Überblick über die Ergebnisse präsentieren zu dürfen.

Masterprojektgruppe – Melina, Michelle, Alex, Sophie, Alex, Hanna, Rosi, Susi, Elena (im Bild fehlend)