25.10.2023 – STARTraum, Linzerstraße 16 – 3100 St. Pölten

+++ FEM*SESSION +++

In 𝗴𝗲𝗺ü𝘁𝗹𝗶𝗰𝗵𝗲𝗿 𝗔𝘁𝗺𝗼𝘀𝗽𝗵ä𝗿𝗲 lädt der Verein Plattform KulturhauptSTART zu einem 𝗯𝗲𝘀𝗼𝗻𝗱𝗲𝗿𝗲𝗻 𝗧𝗵𝗲𝗺𝗲𝗻-𝗔𝗯𝗲𝗻𝗱 in den STARTraum im Löwinnenhof*.
Passend zum Thema „Bühnenpräsenz von FLINTA*s“ gibts zur Eröffnung eine Anmoderation&Dragshow von „Discount Liquor“, sowie Auftritt der Band „Topsy Turvy“ auf der Bühne zu sehen. Ein weiterer FLINTA*-Act wird per 𝗢𝗽𝗲𝗻 𝗖𝗮𝗹𝗹 bis 18.10. gesucht!
Den ganzen Abend über sind Werke der Grafiker*in Theresa Hölzl ausgestellt.

+++ OPEN CALL +++

𝗗𝘂 𝗯𝗶𝘀𝘁 𝗠𝘂𝘀𝗶𝗸𝗲𝗿*𝗶𝗻 𝘂𝗻𝗱 𝗵𝗮𝘀𝘁 𝗟𝘂𝘀𝘁 𝗱𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗲𝗶𝗴𝗲𝗻𝗲𝗻 𝗦𝗼𝗻𝗴𝘀 𝗶𝗻 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗺 𝗴𝗲𝗺ü𝘁𝗹𝗶𝗰𝗵𝗲𝗻 𝗦𝗲𝘁𝘁𝗶𝗻𝗴 𝗺𝗶𝘁 𝗣𝘂𝗯𝗹𝗶𝗸𝘂𝗺 𝘇𝘂 𝘁𝗲𝗶𝗹𝗲𝗻? 𝗔𝘂ß𝗲𝗿𝗱𝗲𝗺 𝗯𝗶𝘀𝘁 𝗱𝘂 𝗙𝗟𝗜𝗡𝗧𝗔* 𝘂𝗻𝗱 𝗸𝗼𝗺𝗺𝘀𝘁 𝗮𝘂𝘀 𝗦𝘁. 𝗣ö𝗹𝘁𝗲𝗻&𝗨𝗺𝗴𝗲𝗯𝘂𝗻𝗴? 𝗗𝗮𝗻𝗻 𝗵𝗮𝗯𝗲𝗻 𝘄𝗶𝗿 𝗱𝗮 𝘄𝗮𝘀 𝗳ü𝗿 𝗱𝗶𝗰𝗵:

Wir vom Verein KulturhauptSTART suchen noch nach einem weiteren Livemusik-Act (analog, elektronisch, experimentell,…) für unsere fem*session, am 25.10.2023, ab 19:00 im Löwinnenhof*! Der Abend beginnt mit einer Showeinlage von „Discount Liquor“ und endet mit einem Gig der Band “Topsy Turvy”. Dazwischen haben wir noch Platz!
Sollte sich das für dich gut anhören, oder du noch Fragen dazu haben, melde dich bei uns! Schick uns für deine Bewerbung bitte ein paar Zeilen zu dir und deiner Musik, sowie einen Link zu deinen Songs an:

hallo@kulturhauptstart.at

𝗗𝗲𝗮𝗱𝗹𝗶𝗻𝗲: 𝟭𝟴.𝟭𝟬.𝟮𝟬𝟮𝟯

+++ ABLAUF +++

+ 𝟭𝟵:𝟬𝟬 𝗘𝗶𝗻𝗹𝗮𝘀𝘀 (𝗔𝗰𝗵𝘁𝘂𝗻𝗴 𝗹𝗶𝗺𝗶𝘁𝗶𝗲𝗿𝘁𝗲 𝗣𝗹ä𝘁𝘇𝗲!)
+ 𝟮𝟬:𝟬𝟬 𝗗𝗜𝗦𝗖𝗢𝗨𝗡𝗧 𝗟𝗜𝗤𝗨𝗢𝗥 (𝗕𝗲𝗴𝗿üß𝘂𝗻𝗴 𝘂𝗻𝗱 𝗗𝗿𝗮𝗴𝘀𝗵𝗼𝘄)
+ 𝟮𝟬:𝟭𝟱 Ü𝗯𝗲𝗿𝗿𝗮𝘀𝗰𝗵𝘂𝗻𝗴𝘀𝗮𝗰𝘁
+ 𝟮𝟭:𝟬𝟬 𝗧𝗢𝗣𝗦𝗬 𝗧𝗨𝗥𝗩𝗬 (𝗞𝗼𝗻𝘇𝗲𝗿𝘁/𝗣𝘂𝗻𝗸)
+ 𝟮𝟮:𝟬𝟬 𝗔𝘂𝘀𝗸𝗹𝗮𝗻𝗴 𝗮𝗻 𝗱𝗲𝗿 𝗕𝗮𝗿

Eintritt gegen freie Spende!

+++ IDEE +++

Die fem*session hat zum Ziel eine kleine&feine Bühne für FLINTA*-Künstler*innen rund um St. Pölten zu bieten. Wir wollen künstlerische Talente fördern und einen Rahmen schaffen, in dem man sich sicher fühlt, die eigenen Werke zu präsentieren (und im Spotlight zu stehen). Durch die Art der Veranstaltung und Awareness-Arbeit vor Ort wollen wir einen 𝗦𝗮𝗳𝗲 𝗦𝗽𝗮𝗰𝗲 schaffen, 𝗶𝗻 𝗱𝗲𝗺 𝘀𝗶𝗰𝗵 𝗮𝗹𝗹𝗲 𝘄𝗼𝗵𝗹𝗳ü𝗵𝗹𝗲𝗻.
Das gesamte Showbiz ist immer noch sehr (cis-)männlich dominiert, dem wollen wir entgegen wirken.
𝗔𝗹𝘀 𝗣𝘂𝗯𝗹𝗶𝗸𝘂𝗺 𝘀𝗶𝗻𝗱 𝗔𝗟𝗟𝗘 𝗵𝗲𝗿𝘇𝗹𝗶𝗰𝗵 𝘄𝗶𝗹𝗹𝗸𝗼𝗺𝗺𝗲𝗻! Wir wünschen uns eine bereichernde Veranstaltung mit viel Austausch, Spaß und toller Kunst, Performance&Musik!

> Interview mit den Veranstalter*innen zum Nachlesen im aktuellen City-Flyer-Artikel: https://www.cityflyer.at/femsession-start-fuer-neues…/

Es freut sich auf euch,
Lena&Klaus
– das fem*session-Team

Grafik: Theresa Hölzl

+++
Gefördert von:
Stadt St. Pölten
Land Niederösterreich