17.05.2017 18:00 – Zelt des Bürgertheaters St. Pölten – Ecke Eybnerstraße / Westbahnallee, 3100 St. Pölten

Das nächste jour fixe steht kurz bevor, wie immer jeden 3. Mittwoch im Monat.
Nach unserem letzten Mal in der Bühne im Hof, wandern wir weiter und haben dabei eine ganz besondere und kurzlebige Örtlichkeit auftun können, das Zelt des St. Pöltner Bürgertheaters – nicht einfach zu bekommen, aber wir freuen uns umso mehr:

Ein großes Dankeschön den GastgeberInnen vom Landestheater Niederösterreich!

Diesmal gibt es zu berichten:

Über die Exkursion von Norbert&Michaela Steiner nach Aarhus, das getrost als hohe Messlatte für zukünftige europäische Kulturhauptstädte gezählt werden darf, als auch ein Bericht der Gruppe Stadtentwicklung,
ein kurzer Zwischenstand die Vernetzung in der Region betreffend und nächste Schritte,
sowie ein Rückblick zur ersten, öffentlichen Aktion am Tag der Europäischen Union, am Riemerplatz St. Pölten und ein Ausblick wie wir weiter, im Rahmen unserer Möglichkeiten, die Bewerbung für möglichste viele MitbürgerInnen zum Thema machen können.
Was die Möglichkeiten betrifft, lässt sich Geld natürlich nicht ganz aussparen, hierbei gibt es mittlerweile ganz konkrete Bestrebungen Freunde und Förderer für die Sache zu gewinnen.
Gewinnen wollen wir auch nach wie vor die Politik für unsere Sache, daher haben wir uns letzten jour-fixe geeinigt, einen Brief an die Entscheidungsträger von Stadt und Land zu verfassen – auch dazu mehr.
Bei all den Punkten laden wir zur aktiven Beteiligung ein.
Für zusätzliche Themen auf der Agenda oder andere Anliegen, schreiben sie uns einfach via mail oder facebook.
Wir freuen uns auf ihre Beteiligung und das Weitersagen/-leiten an alle Interessenten, besonders ausserhalb unserer Stadtgrenzen, um den Austausch untereinander zu intensivieren.

Jede/r ist ♥-lich willkommen!